Pole Fitness & Acrobatics


Ein einzigartiger Sport...

Auch unter der Bezeichnung "Pole Dance" bekannt ist dieser Sport schon lange nicht mehr nur in den USA fest etabliert. Das effektive Training an der Stange lässt keinen einzigen Muskel ungenützt. Kraft, Körperspannung, Koordination, Beweglichkeit uvm. treffen hier zum Training aufeinander.

Was ist Pole Fitness & Acrobatics

Wir trainieren in Kleingruppen (max. 2 Personen) an der Pole (Stange). Dabei lernen wir Tricks und Spins. Durch die geringe Teilnehmeranzahl können wir genau auf deine Bedürfnisse eingehen.

Was sind Tricks und Spins?
Tricks sind Figuren, die an der Pole mit der erlernten Technik ausgeführt werden. Bei Spins dreht man sich zusätzlich um die Pole.

Warum heißt es Pole Fitness & Acrobatics?
In unseren Kursen fokussieren wir uns auf die Inhalte rund um Fitness und Akrobatik. Die tänzerische Komponente (bspw. Choreografien) ist zwar Teil der Kursinhalte steht aber nicht im Fokus. Die akrobatischen Inhalte umfassen bspw. Handstand, Kopfstand, uvm. in Kombination mit der Pole.

Was für Voraussetzungen brauche ich um beim Kurs dabei zu sein?

Keine. Deine Motivation ist absolut ausreichend :-)
Du benötigst keine Vorkenntnisse und auch kein bestimmtes Fitnesslevel um zu starten. Auch das Alter oder der Figurtyp spielen absolut KEINE Rolle.

Du bist dir unsicher, ob dieser Kurs zu dir passt?
Kein Problem! Am besten meldest du dich zu einer kostenlosen Schnupperstunde an. Dann kannst du dir ein konkretes Bild machen und merkst sofort ob dieser Sport zu dir passt.

Brauche ich zuhause eine Pole?
Nein. Du brauchst nicht zwingend eine eigene Stange zuhause. Es ist natürlich vorteilhaft, da du dann auch eine Übungsmöglichkeit zwischen den Kurseinheiten hast.

Ricarda Photgraphy

 

 Pole Fitness & Acrobatics Kurs online buchen

Wie funktionierts?

Du kannst sämtliche Kursformate in Form von Blockkarten online erwerben.
Wähle das gewünschte Kursformat.

Bitte beachte, dass manche Blöcke an gewisse Kurstermine/Kursreihen gebunden sind.

Du bist noch unsicher?

Dann melde dich zu einer kostenlose Schnupperstunde!

Kontakt

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Österreich

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.